Eigenes Preload Image (Ladebild) Online erstellen

Verfasst von Mattias Stiller am 22. September 2011 | Wissenswertes | Keine Kommentare

Des Öfteren braucht man ja nun mal ein sogenanntes Preload Image (Ladebild) für seine Webseite. Ich persönlich benutze immer den Dienst von www.ajaxload.info und bin damit in der Vergangenheit sehr gut gefahren. Mag daran liegen, dass ich eh immer das gleiche Ladebild nehmen – nämlich das hier:

Um sein eigenes Ladebild zu erstellen geht ihr einfach auf eine der folgenden Webseiten und gestaltet euer Ladebild nach euren Wünschen und Bedürfnissen. Viel Spaß dabei.

1. http://www.ajaxload.info

Sehr leicht zu benutzen. Viele schöne Ladebilder zur Auswahl und leicht in der Farbe anzupassen. Am Schluss bekommt man die Möglichkeit sein Bild herunterzuladen.

2. http://www.loadinfo.net

Einfach Rechtsklick auf der Maus und Bild herunterladen.

3. http://preloaders.net

Sehr umfangreiche Bilderauswahl Bilder können mittels Schieberegler individualisiert werden. Nach der Konfiguration bekommt man die Möglichkeit das Bild herunterzuladen.

4. http://fgnass.github.com/spin.js

Geht schon etwas mehr in die Profiecke. Bei diesem Dienst handelt es sich um eine Javascriptlösung die man in seine Webseite integrieren muss. Hat man das aber erst einmal gemacht bekommt man einen wirklich schönen Preloader. Mittels Schieberegler an seine Bedürfnisse anpassbar.

Sorry, the comment form is closed at this time.