The Toy Dolls – Lester Fiddled The Tax Man und Glenda & The Test Tube Baby

Verfasst von Mattias Stiller am 25. November 2011 | Musik | Keine Kommentare

Bäääähm…bähhhhhhhhm, bähm bähm. Bäääähm…bähhhhhhhhm, bähm bähm…. Jawohl ja, so fängt der erste Hit an. Ich höre The Toy Dolls nun seit meinem 11. Lebensjahr und vielleicht erklärt auch das einiges; aber ich liebe diese Musik einfach. ICH LIEBE SIE EINFACH! Es gibt keine Band, die ich auch nur annähernd so oft gehört und ( Live) gesehen habe. Selbstverständlich besitze ich auch alle Platten dieser Fun-Punk-Band aus dem Norden Englands. Olga, richtiger Name Michael Algar, ist der Kopf der Drei-Mann Punkband. In den ganzen Jahren gab es sowohl am Schlagzeug als auch am Bass zahlreiche Wechsel; aber der gute Olga war immer dabei. Aber ohne die kindliche Stimme wäre The Toy Dolls auch nur halb so schön. Unfassbare Melodien, die bei dem einen oder anderen sicherlich Epileptische Anfälle auslösen; aber ich finde es einfach „delicious“. Hört einfach selber rein. Die beiden Songs sind von der Wakey Wakey und gehören def. zu den besten Songs der Gruppe.

[youtube_video id=“6PBhMHnwtvQ“]

Und hier gleich der zweite Song. GOTT, was waren das für Zeiten. Der eigentliche Song (Glenda & The Test Tube Baby) fängt erst bei 0:50 Minuten an; aber tut euch einen gefallen und hört euch ruhig die ersten 50 Sekunde auch einmal an :) Ihr werdet es nicht bereuen! Wegen dieses Liedes habe ich doch tatsächlich 1992 mit dem Gitarrenunterricht angefangen: „Hey Lehrer, ich will einfach das Ding nachspielen. Theorie brauche ich nicht“ Bei dem Spruch hat mein damaliger Gitarrenlehrer echt dumm aus der Wäsche geguckt :)

[youtube_video id=“AKXnIPGGJUk“]

Sorry, the comment form is closed at this time.