Herzlich Willkommen zu webbistdu.de

Verfasst von Mattias Stiller am 31. August 2011 | Allgemein | Keine Kommentare

Hallo und herzlich Willfkommen auf webbistdu.de. Dieser Fachblog wird von Mattias Stiller geführt. Ich arbeite hauptberuflich als Art Director (Online) im wunderschönen Winterhude, in Hamburg und freiberuflich als Webdesigner.  Spezialisiert habe ich mich auf Wordpress, Webdesign & Usability und genau diese Bereiche werde ich als Grundlage für die Artikel dieses Fachblogs nehmen. Im Grunde gibt es keine Einschränkungen bezüglich irgendwelcher Themen, die hier in der Zukunft veröffentlicht werden. Natürlich gibt es Spezialgebiete und diese möchte ich euch im folgenden Teil näher beschreiben:

Webdesign

In dieser Kategorie findet ihr Artikel die sich mit dem Thema Design auseinandersetzen; speziell Webdesign. Ich werde auf grundsätzliche Abhängigkeiten und Gestaltungsprinzipien eingehen und diese in unterschiedlichen Beispielen zeigen und erklären. Ich werde aber auch einfach einmal Webseiten vorstellen, die ich einfach nur für schön halte.  Hier geht es zu der Kategorie…

Wordpress

In diesem Bereich werde ich auf das Content-Management-System Wordpress näher eingehen. Ich werde div. Skripte und Lösungen vorstellen; die das Arbeiten mit Wordpress vereinfachen. Auch div. Plugins und Wordpress-Themes werde ich vorstellen. Kurz gesagt: Tipps & Tricks rund um Wordpress. Hier geht es zu der Kategorie…

Webentwicklung

Hier geht es um div. Programmiersprachen. PHP, Javascript, CSS, XHTML und viele mehr. Wie auch in den anderen Kategorien wird es in dieser Kategorie sicherlich auch mal Gastbeiträge geben; von „echten“ Entwicklern. Ich musste als Grafikdesigner in der Vergangenheit leider feststellen, dass der komplexe und umfangreiche Bereich Webentwicklung einfach zu groß ist um hier alleine als Autor aufzutreten. Aus diesem Grunde werde ich in dieser Kategorie auch mal die Profis ranlassen. Hier geht es zu der Kategorie…

Wissenswertes

In dieser Kategorie werdet ihr alles finden was ich für interessant finde, rund um das Thema World Wide Web. Ob Videos, Erweiterungen, nennenswerte Erfindungen, Spiele, Filme oder was auch immer. Ein Sammelbecken voller interessanter Beiträge. Hier geht es zu der Kategorie…

Musik

Musik gehört zu meinen liebsten Nebenbeschäftigungen. Als passionierter Melodic Hardcore Gitarrist gehört die Musik zu meinem Leben wie die Luft zum Atmen. In erster Linie werde ich euch Musik vorstellen, die mir persönlich am Herzen liegt; das wäre also Musik aus den Bereichen Punkrock, Heavy Metal und Rock. Aber natürlich wird es auch andere Musikrezensionen und Empfehlungen geben. Hier geht es zu der Kategorie…


Ich bin gespannt, wie sich dieser Fachblog entwickeln wird und freue mich jetzt schon auf die Diskussionen. Da dieser Fachblog die ersten Schritte in Richtung Blogospähre für mich sind, bin ich jetzt schon auf das gespannt, was da auf mich zukommt.

Sorry, the comment form is closed at this time.