15 hübsche Webseiten mit einem Fullsize Background Image mittels Jquery

Verfasst von Mattias Stiller am 08. Januar 2012 | Webdesign | Keine Kommentare

Eigentlich hat ein Fullsize Background Image immer einen großen Nachteil: Es ist ja mal gar nicht für Google & CO optimiert! Qualitativ hochwertige Bilder brauchen eben eine bestimmte Anzahl an KB bzw. MB und somit auch eine bestimmte Zeit zum Laden; aber wenn man davon einmal absieht und sich die nun folgenden wirklich schönen Webseiten einmal genauer ansieht kann man einfach nicht anders und muss einfach mal das Thema Suchmaschinenoptimierung vergessen. Die kommenden Webseiten benutzen alle ein Fullsize Background Image welches sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Probiert es doch einfach selbst einmal aus und vergrößert bzw. verkleinert euren Browser und schaut selbst was mit dem Hintergrundbild passiert. Folgende Skripte sind für diesen Effekt verantwortlich und führen zu guten Ergebnissen:


1. Culinaria

2. Wangapoa

3. Webspace-Verkauf

4. The North Face

5. Cadran Hotel

6. GOTOCHINA

7. August

8. Mike Condrick

9. Lviv

10. Hotel Cala Sant Vicenc

11. Febrü

12. Foo Fighters

13. Dibi

14. Knopetweber

15. UBBT

Das passende Wordpress Plugin findet ihr hier:

Sorry, the comment form is closed at this time.